Einfach unglaublich!
Rimini ist irgendwie "UNSER" Turnier!
Schon in den vergangenen Jahren war Rimini ein guter Boden für unsere TänzerInnen.
2016 haben wir wieder zugeschlagen und sensationelle Leistungen gezeigt und Platzierungen erreicht.
Am Samstag, den 9.7. wurden die Paarklassen A, B, Schüler und Junioren ausgetragen.
Gleich 4 A-Paare unseres Vereines gingen an den Start und konnten die Leistungen aus dem Training voll umsetzen.
Oli und Christina
zeigten zum ersten Malauf internationalem Parkett den gestreckten Schraubensalto und konnten sich souverän für das Viertelfinale qualifizieren. Auch im Viertelfinale tanzten sie hervorragend und verpassten nur um 0,26 Punkte den Einzug ins Semifinale und belegten schlussendlich Platz 14.
Auch Thomas und Verena, sowie Jürgen und Xandi, die ihr "Comeback" gaben, und Christopher und Sara zeigten starke Leistungen.
Thomas und Verena sowie Jürgen und Xandi schrammten mit den Plätzen 22 und 24 nur hauchdünn am Viertelfinale vorbei - Christopher und Sara erreichten bei ihrem ersten internationalen Antreten den guten 32. Rang.
In bestechender Spätform präsentierten sich in Rimini Leon und Katrin in der Klasse B. Von Runde zu Runde wurden sie stärker und mit Rang 7, verfehlten sie das Finale nur um einen Rang.
Mit dieser ausgezeichneten Leistung verbesserten sich die beiden in der Weltrangliste auf Platz 10 - grossartig!
Mich und Christina präsentierten sich in der Klasse B ebenfalls in guter Form. Nach einer sauberen Hoffnungsrunde erreichten die beiden Rang 33 und sammelten wieder internationale Turniererfahrung.
Und in dieser Tonart geht es gleich weiter zu den Junioren.Patrick und Vanessa tanzten auch ein großartiges Turnier. Als 13. der Vorrunde schafften sie den direkten Aufstieg ins Viertelfinale und auch dort waren die beiden wieder ausgezeichnet.
Rang 16 bei einem Worldcup-Turnier als Saisonabschluß - das macht Lust auf mehr!
Hendrik und Anna-Marie zeigten auch stark auf und konnten viele gute Paare hinter sich lassen. In ihrer noch so jungen gemiensamen Karriere war Platz 32 unter 45 Paaren ganz hervorragend!
Moritz und Hanna gingen zum ersten Mal international an den Start und meisterten diese "Prüfung" mit Bravour! Zwei solide Runden, viel Erfahrung gesammelt und Platz 40 in einem sehr starken Teilnehmerfeld - Herz, was willst Du mehr!
Damit war der Samstag geschlagen und die Europameisterschaft für unsere Ladiesformationen stand vor der Tür!
Die Hip Rock Girls haben gezeigt, dass auch die neue Choreographie internationales Format hat. Nach der ersten Runde noch auf Rang 14 mobilisierten die Damen alle Kräfte und zeigten eine spritzige, unterhaltsame und sehr solide Leistung und schafften wieder den Einzug ins Semifinale.Die Formationen aus Ungarn, Russland und der Tschechischen Republik sind derzeit zwar eine Nummer zu groß, aber mit Rang 11 durften die Damen zufrieden nach Hause fahren und dürfen sich nach einer kurzen Trainingspause bereits auf die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft im Herbst freuen.
Für unsere zweite Ladiesformation Velocity war in diesem starken Teilnehmerfeld nichts zu holen. Die Darbeitung der 12 Damen war aber dennoch sehr ansprechend und ein starkes Zeichen für die Zukunft - letztendlich bleib Rang 20.
Ein großes Dankeschön an unser Trainerteam, das unsere Paare und Formationen immer sehr gut vorbereitet, motiviert und beim Trunier ausgezeichnet betreut.
Ich wünsche einen schönen Sommer, gute Erholung und viel Spaß!
roman